So funktioniert unsere Telefonassistenz für Ihre Praxis

Immer erreichbar, mehr Termine, reibungslose Abläufe

Von der Anmeldung zur Telefonassistenz bis zum Einsatz in der Praxis

Ohne spezielles Vorwissen, ohne zusätzliches Equipment: die Einrichtung des SaliDocTeam Telefonservice für ihre Praxis erfolgt in 3 einfachen Schritten.

Schritt 1: Einfache Anmeldung zum Telefonassistenz-Service

Testen sie jetzt einen Monat unverbindlich unsere Telefonassistenz für Ärzte zu einem attraktiven Preis. Die Anmeldung geht schnell. Ein Fragebogen hilft SaliDocTeam dabei, alle Ihre Anweisungen schnell, korrekt und kompetent auszuführen – noch während des Telefongesprächs erreichen Sie die neu vereinbarten Termine und Wünsche Ihrer Patienten. Nach Ihren Vorgaben stellen wir Anrufe zu Ihnen in die Praxis durch und verschieben Termine im Krankheitsfall. Sie erreichen alle unsere Mitarbeiterinnen sofort und unmittelbar über einen internen Kommunikationskanal, um neue Anweisungen und Wünsche mitzuteilen. Verlassen Sie sich dabei immer auf höchste Datenschutzvorgaben.

Schritt 2: Einrichtung des Telefonservice mit der Praxis-Agenda

Wenige Tage nach der Anmeldung erhalten Sie eine eigene Telefonnummer für Ihre Praxis für die Rufumleitung. Auch enthalten sind die Zugangsdaten für Ihre individuell eingerichtete Software mit der Praxis-Agenda. Mit sicherer SSL-Verschlüsselung läuft alles Webbrowser-basiert und ist überall rund um die Uhr einsatzbereit. Unser Service-Team hilft Ihnen dabei, sich in alles einzuarbeiten.
Natürlich arbeiten wir auch kompetent und effizient mit ihrer bestehenden externen Agenda
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Schritt 3: Die Telefonassistenz im Praxisalltag

Software, Praxis-Agenda und der SaliDocTeam Telefonservice für Ärzte sind sofort einsatzbereit und leistungsstark. Sie aktivieren die Rufumstellung und können auf Wunsch sogar Ihre Patienten mit einer personalisierten Audio-Message über die Rufumleitung und unseren Service informieren. Diese Informationen hören Ihre Patienten dann vor der Anrufannahme durch SaliDocTeam. Kommt ein Anruf bei uns an, begrüssen unsere Fach-Telefonassistentinnen Ihre Patienten mit dem von Ihnen vorgegebenen Begrüssung. Bei Gesprächsbeginn haben wir alle Ihre Informationen auf dem Bildschirm. Wir vergeben und verschieben Termine und führen die Anweisungen Ihrer Praxis fachlich-kompetent und freundlich aus. Sogar Informationen zu Parkmöglichkeiten oder Anfahrt können kommuniziert werden. Hier erfahren Sie noch mehr über die Vorteile unserer Telefonassistenz für Ihre Praxis. 

Auf Wunsch nutzen wir zusätzlich unsere optionale KI-Unterstützung. Während das Gespräch persönlich durch unsere medizinische Fachkraft geführt wird, erstellt die KI im Hintergrund eine strukturierte Notiz, die unsere Kollegin noch während des Gesprächs prüft. So bleiben alle Informationen präzise dokumentiert – ohne zusätzlichen Aufwand für Ihre Praxis.

Sie möchten KI nutzen? Oder lieber nicht? Beides ist möglich.

Die KI-Unterstützung kann Ihre Praxis flexibel ein- oder ausschalten.

Unsere medizinischen Fachkräfte führen jedes Gespräch persönlich. Die KI hilft nur im Hintergrund bei der Dokumentation und jede Notiz wird geprüft. Patientinnen und Patienten werden informiert und können jederzeit widersprechen. Bei Ablehnung wird die KI nicht eingesetzt.

So behalten Sie und Ihre Patienten volle Kontrolle – bei gleichbleibend hoher Servicequalität.

Sie haben keine eigene Agenda? Kein Problem!

SaliDocTeam richtet den Telefonservice, die Praxissoftware und die Agenda schnell ein. Während der gesamten Vertragslaufzeit steht unser Service-Team stets mit Schulungen und Soforthilfe für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Unsere medizinischen Fachkräfte können dabei auf viele Jahre Praxiserfahrung vertrauen. Hotline

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